Skip to main content

Scrollen Sie runter um mehr zu erfahren!

Belüfteter Türgriff

Das Leben kaan so einfach sein!

Der belüftete Türgriff garantiert ein komfortables aber vor allem ein sicheres Nachlegen von Holz.

Durch die Innenbelüftung bleibt der Türgriff weitestgehend kühl und kann in der Regel ohne den sonst üblichen Handschuh angefasst werden.

Olsberg-Verbrennungssystem

Schnell auf voller Leistung

System-Vorteile : Zusätzliche Verbrennungsluftzufuhr durch den verstellbaren Rost, Regelung der Verbrennungsluft wahlweise mit elektronischer Steuerung (geräteabhängig), Einfacher Anschluss der Verbrennungsluftleitung (optional hinten oder unten)

Resultat : Beschleunigte AnheizphaseHoher Wirkungsgrad, Geringe Emissionen, Saubere Sichtscheibe, Extra komfortabel durch Einhebelbedienung (geräteabhängig)

Wirbelbrennkammer

Fair zur Umwelt
System-Vorteile: Hohe Verbrennungstemperatur, Optimale Mischung von Verbrennungsluft und Heizgasen, Extrem lange Verweildauer in der Brennzone Resultat: Hoher Wirkungsgrad, Geringe Emissionen, Sauber und umweltverträglich

Baukastensystem

Mit individueller Gestaltung Akzente setzen!
Meinungen können auch noch voneinander abweichen, wenn man sich eigentlich schon für ein Modell von Kamin entschieden hat. Aus diesem Grund wurde ein Baukastensystem entwickelt mit dem man sich seinen Kamin nach individuellen Wünschen gestalten kann.

IPALA COMPACT

Meinungen über den idealen Kaminofen sind verschieden. Und dies ist auch gut so. Wem ein elegantes und klassischen Design gefält wird mit Sicherheit am IPALA seine Freude haben. Der Stahl harmoniert wunderbar mit der schwarzen Oberflächenoptik. Durch die "Über-Eck-Verglasung" wirkt das ganze noch attraktiver und zeitgemäßer. Aufgrund der sauberen Verbrennungstechnik ist der Ofen umweltfreundlich sowie sparsam im Verbrauch.

IPALA COMPACT
Individuell gestaltbar

Accessoires

TOWER-4 DAX

Premium Family
22 x 22 x 60 cm
Premium Tools 57 cm
BlowPoker, Biicht, Schëpp an Dax aus Edelstool. Greffer aus Edelstool oder Holz Gestell aus Edelstahl, polverbeschicht schwaarz-metallic oder groo-metallic

STARTER-KIT

Den Starterskit beinhalt folgend Produiten : Eng Packung Kamäinanzünder, een Kamäinkuerf aus Filz, flott Kamäinbesteck & eng Fläsch Scheiwenbotzmëttel.

Elegant, zeitgemäß, umweltfreundlich
wie auch sparsam im Verbrauch

IPALA COMPACT

Der Ipala Compact sorgt dafür, dass man sich in dem Zimmer inder sich der Kaminofen befindet richtig wohlfühlt. Die patentierte Verbrennungstechnik ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad. Durch das Baukastenprinzip hat man verschiedene Aufstellvarianten. Optional können Sie den Kaminofen mit einem Speicheraufsatz oder einem Holzregal erweitern. Der Ipala Compact kann ganz nach Ihren Wünschen zusammen gesetzt werden.

DATENBLATT

  • Energieeffizienzklasse
    A
  • Direkte Wärmeleistung
    5,5 kW
  • Indirekte Wärmeleistung
    0 kW
  • Energieeffizienzindex EEI:
    106,4
  • Brennstoff-Energieeffizienz bei Nennwärmeleistung:
    80,3
  • Brennstoff-Energieeffizienz bei Mindestlast (ggf.):
    N.A.